Australiens Norden

Australiens Norden ist vor allem für die Stadt Darwin und den umliegenden Nationalparks bekannt. Vor allem den Kakadu- und Litchfield Nationalpark solltest du dir hier nicht entgehen lassen. Darwin ist für seine Aborigine-Kunst bekannt, du findest viele Galerien und Souvenir-Shops, in denen du dir ein Stück Australien für Zuhause ergattern kannst. 

Vorsicht ist beim Baden geboten! Salzwasserkrokodile sind ganzjährig eine Bedrohung und je nach Saison machen die gefährlichen Würfelquallen das Baden im Meer unmöglich. Mit der Wave Lagoon findest du aber auch hier schöne und ungefährliche Alternativen, um dich abzukühlen.

Leider haben wir bis jetzt recht wenig Zeit im Norden verbracht. Das wird sich aber bald auf jeden Fall ändern! Sowohl die Gibb River Road als auch die Küste westlich von Darwin wollen wir noch erkunden.

Hier sind unsere Reiseberichte aus dem Norden

Australien in 100 Tagen: Der Kinofilm - Blu-ray *
  • 100 Tage mit dem Camper auf dem fünften Kontinent
  • Sagenhaft schöne Bilder
  • Real-Roadmovie völlig ohne Pathos

Letzte Aktualisierung am 23.10.2019 / Affiliate Links / Bildquelle: Amazon-Partnerprogramm

Menü
Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.